Die Katzen


Das ist die Katzenklasse


Ausflug in die Kölner Philharmonie

 

Am 24. März waren wir in der Philharmonie Köln in einem Konzert. 

Es war toll! Wir haben die 1. Sinfonie von William Walton gehört.

Ein großes Orchester hat die Musik gespielt.

In der Klasse hatten wir vorher viel darüber gelernt.

Anschließend haben wir Plakate für das Konzert gemalt.


KÖLLE ALAAF! 

 

Auch der Dom schunkelt!


Laternen

 

In diesem Jahr haben wir Katzenlaternen gebastelt.

 

 


Unsere Klassenfahrt 

 

Vom 19.09. bis zum 21.09.2016 war die Katzenklasse im Adventure-Center in Neunkirchen-Seelscheid. 

 

Wir haben drei tolle Tage erlebt und von unserer Klassenfahrt ein Bilderbuch gemacht.

 

Hier sind einige Seiten als Beispiele:

 


 

DIE VERKEHRSAKTION

 

Am 14.09.2016 sind wir und noch acht andere Viertklässler um 7.20 Uhr zur Schule gekommen. Dort hat Herr Stindtmann, der Polizist, auf uns gewartet. Es kamen noch eine andere Polizistin und Frau Wio.

Wir haben drei Gruppen gebildet und sind auf den Bürgersteig vor der Schule gegangen. Dort haben wir gewartet, bis jemand sein Kind mit dem Auto zur Schule gebracht hat. Die Eltern, die richtig geparkt oder langsam gefahren sind, haben von uns einen DANKZETTEL bekommen. Allen, die falsch geparkt haben oder zu schnell gefahren sind, haben wir einen DENKZETTEL gegeben. Diese Bilder hatten wir in der Woche davor gemalt. Die meisten Autofahrer haben alles richtig gemacht, deshalb haben wir viel mehr DANKZETTEL als DENKZETTEL verteilt.

Die Aktion hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns ein bisschen wie erwachsene Polizisten gefühlt. Zum Schluss haben wir als Dankeschön jeder einen Poizei-Anstecker bekommen.

 

 

Marlene und Milla