Einschulung 2018


Wir sind 1.Klasse!!!!

 

Nachdem es in den ersten zwei Tagen nach den Sommerferien doch ungewöhnlich leer und still auf dem Schulhof und in den Klassen zu ging, freuen wir uns, die neuen Erstklässler in der PPS begrüßen zu dürfen. 

Am Freitag nach den Ferien haben wir die I-Dötzchen feierlich auf unserem Regenbogen willkommen geheißen.

Natürlich haben es sich die Pänz der PPS nicht nehmen lassen, für ihre neuen Mitschüler ein paar Begrüßungslieder anzustimmen.

Auch die Theater-AG hat ein kleines Theaterstück einstudiert und am Einschulungstag, vor den Schülern, Lehrern und zahlreichen Gästen aufgeführt.

Anschließend haben die Klassenlehrerinnen ihre neuen Schützlinge mit in die Klassenräume geführt, und eine schöne erste Unterrichtsstunde mit ihnen erlebt.

 

Wir wünschen allen Erstklässlern und auch allen anderen Schülerinnen und Schülern, die neu an unserer PPS gekommen sind, eine tolle Schulzeit bei uns!