Fußballturnier


Fußball Turnier PPS Porz Grengel

Wir hatten am Mittwoch den 9.10.2019 ein Fußballturnier auf unserem Kunstrasenplatz am Schulhof. Es ist sogar ein ehemaliger deutscher Fußballspieler Herr Cullmann als Schietzrichter gekommen. Er hatte auch seinen Sohn dabei.  Bernd Cullmann wurde 1974 Weltmeister und 1980 Europameister. 
Unsere 3. und 4. Schuljahre haben alle gegeneinander gespielt und die 1. und 2. Klassen haben kräftig angefeuert. Manche waren danach sogar heiser. 
Es ging los mit  Sonne Mond und Sterne genannt SMS gegen Schildkröten, dann Schnecken gegen Mäuse, Katzen gegen Blumen, Mäuse gegen Schildkröten, Blumen gegen Schnecken und zum Schluss SMS gegen Katzen. Im Finale haben die SMS gegen die Schnecken gespielt und den 1. Platz nach dem Elfmeter schießen  gewonnen. Die haben sich gefreut. 
Ein Pokal gab es sogar auch. 
EMMA