Die Schmetterlinge



Ausflug ins Maus-Museum

Nachdem im Mai unser Ausflug in allerletzter Sekunde abgesagt wurde 

und es viele Tränen und traurige Gesichter gab, stand am 02.09. endlich der Nachholtermin an. 

Wir durften kostenlos ins Odysseum fahren!

In Gruppen machten wir dann das Maus-Museum unsicher. Wir erstellten eigene Trickfilme, programmierten einen Roboter, spielten auf dem Wasserspielplatz und gingen optischen Täuschungen auf den Grund.

Die zwei Stunden verflogen wie im Flug und viel zu schnell mussten wir schon wieder zurück zur PPS.

Das war ein toller Start ins Wochenende!


Naturolympiade bei den Schmetterlingen

Am 10.03.2022 waren die Schmetterlinge im Wald hinter der PPS.

Wir haben einiges über die Natur gelernt bei unserer Naturolympiade.

Das Highlight war das Waldsofa.

Zusammen haben wir Äste gesammelt und aufeinandergelegt.

Darauf konnten wir dann frühstücken.

Das war sogar viel bequemer als gedacht!

Nach dem Waldtag ging es zurück zur Schule und die Schmetterlinge waren total platt.

So ein Tag an der frischen Luft ist ganz schön anstrengend :)

 


Bei den Schmetterlingen schneit es!

Die Kinder sind alleine auf die Idee gekommen, Schneeflocken zu basteln, haben Bastelteams organisiert und los ging es. Und jetzt sieht es bei uns ein wenig winterlich aus.




Das Osterfrühstück