Unsere Tiere

Gemäß den Richtlinien und Lehrplänen des Landes NRW erziehen wir die Kinder unserer Schule dazu, die Würde aller Lebewesen zu achten und verantwortungsbewusst mit der Natur umzugehen. Dies lernen sie unter anderem in unserem "Höhnerhoff".

Hier leben Hühner verschiedener Rassen, Enten, Gänse und Schweine, deren Pflege und Versorgung die Kinder - selbstverständlich unter Anleitung- übernehmen.

Mehrere Aquarien, mit verschiedensten Fischen und Wellensittiche gehören auch noch zu den Tieren unserer Schule.

Der intensive Umgang mit unseren Schultieren gehört somit für die Kinder zum alltäglichen Schulleben, wobei die Kinder- ganz nebenbei- für die Problematik artgerechter Tierhaltung sensibilisiert werden.