Die neue Kehrmaschine


Endlich war es soweit...

 

...die lang ersehnte Kehrmaschine wurde feierlich eingeweiht!

 

Am Montag vor den Sommerferien versammelten sich alle Kinder der PPS auf unserem großem Regenbogen, um die Ehrengäste herzlich zu begrüßen:

 

Herr Merfeld, Bürgeramtsleiter von Porz, Herr Becker, ehemaliger Bürgeramtsleiter von Porz und Frau Haus. Sie alle haben sich sehr darum gekümmert, dass die PPS eine eigene Kehrmaschine für den großen Schulhof bekommt.

 

 

Zur Feier des Tages, hat Herr Hoffmann für unseren Hausmeister einen schwungvollen "Kehrmaschinensong" komponiert, den nun alle Kinder gemeinsam, für Herrn Tratler, zum Besten gaben. Dieser drehte anschließend, sichtlich gerührt und glücklich, auf seiner mit Luftballons geschmückten Kehrmaschine, eine Ehrenrunde auf dem Schulhof. Begleitet wurde er dabei von  dem tosenden Applaus der Kinder.

 

 

 

Herr Brückner, der Hausmeister unserer benachbarten Eduard-Mörike-Schule hatte an diesem Tag ebenso einen großen Grund zur Freude. Schließlich wird die Kehrmaschine zukünftig auch dort den Schulhof kehren.

 

Danke, liebes Bürgeramt Porz!