Ein verhext, schöner Geburtstag!


Unsere kleine Hasen-Hexe wird 50!

“ Es war einmal eine kleine Hexe,

die war erst 127 Jahre alt und das ist ja

für eine Hexe noch überhaupt kein Alter!“

(Die Kleine Hexe, Ottfried Preußler)


Statt auf dem Blocksberg im Harz, feierten wir auf unserem Schulhof, Frau Maluches zauberhaften, 50. Geburtstag. Diese strahlte mit der Sonne um die Wette, denn alle Klassen hatten sich große Mühe gegeben, Frau Maluche eine Freude zu bereiten. So wurde traditionell, das von allen Kindern der PPS gestaltete „Klassenzeichen-Buch“, feierlich durch Frau Vecqueray übergeben. Und damit unserer kleinen Hasen-Hexe der fliegende Untersatz nie ausgeht, gab es von jeder Klasse noch einen neuen Besen. 

 

Für das Lehrerkollegium warf Frau Maluche am Nachmittag noch ihren großen Hexenkessel an und servierte eine köstlich, gebraute Suppe- ganz ohne Krötenaugen und Spinnenbeinen. 

Liebe Frau Maluche- wir gratulieren von Herzen und wünschen für die nächsten 50 Jahre, Gesundheit, Glück und stets einen sicheren Flug durchs Leben, ohne große Turbulenzen!