Chronik unseres Fußballrasens


Wir haben:

Einen Fußballplatz mit 2 Toren, der bei Regen leider unbespielbar ist.

Trikots für 2 Mannschaften.

 

 

Die Idee:

Wir wollen einen Kunstrasen! Der ist bei fast jedem Wetter bespielbar.

 

 

Die Realisierung:

August 2015

Anfrage bei mehreren Stiftungen, Banken, und Sparkassen etc. 

Zusagen von der "Walter Kaminsky Stiftung", der "Ein Herz lacht Stiftung" und der Stadtsparkasse Köln, für die volle Kostenübernahme.

Kostenangebote wurden eingeholt, verglichen und ausgewählt.

 

September 2015

Das Amt für Schulentwicklung der Stadt Köln wurde um eine Genehmigung gebeten.

 

Juli 2016:

Das Amt für Schulentwicklung der Stadt Köln hat uns die Genehmigung zur Durchführung erteilt.

 

August 2016

Es hat sich herausgestellt, dass wir für die Verlegung des Kunstrasens eine Baugenehmigung benötigen!

 

September 2016

Diese haben wir am 26.9.2016 eingereicht

 

März 2017

Wir haben die Baugenehmigung erhalten...

 

April 2017

...und der Kunstrasen konnte fachgerecht verlegt werden!

 

Mai 2017

Nun warten wir ganz ungeduldig, dass wir den Kunstrasen endlich bespielen und feierlich einweihen können!

 

10.Mai 2017

Endlich konnten wir den neuen Fussballrasen einweihen. Nun darf ordentlich gebolzt werden! HIER kann man noch mal nachlesen, wie wir die Einweihung gefeiert haben.